Apple-Probleme ohne Ende? | |
Startseite : Services : Stories : Apple-Probleme ohne Ende? |
Mehr zu Apple: Apple iPhone: Der Wettlauf der Netzbetreiber; Apple iPhone 3G S; Apple iPad; Apple iPhone 4 vorgestellt
Apple-Probleme ohne Ende?; Apple iPhone 4S |
Nachdem Apple ursprünglich die Empfangsprobleme beim iPhone 4 durch ein Software Update in den Griff bekommen wollte, wird es jetzt offensichtlich eine Art Überzieher aus Kunststoff, der die Antenne am Platz und die Hand möglichst weit weg davon halten soll. Trotz der technischen Probleme hat die Zahl der Apple-Gläubigen eher noch zugenommen.
Am 16. Juli 2010 stoppte in Österreich Orange den Vorverkauf für das iPhone 4 für Bestandskunden bis auf weiteres und erklärte, auch den Vorverkauf für Neukunden vorerst nicht zu starten, weil Apple die zugesagten Stückzahlen für den Start des iPhone 4 in Österreich Ende Juli nicht liefern kann. T-Mobile Austria scheint vor ähnlichen Problemen zu stehen, stoppt aber die iPhone-Aktion nicht ganz: Reservierungen über Shops und Service Line sind auch weiterhin möglich. Man will mit der Zustellung beginnen, sobald das neue iPhone in Österreich eintrifft. Bestandskunden können des iPhone 4 weiterhin ab 149 Euro vorbestellen.
In der Schweiz sorgte die Generalsekretärin des Finanzdepartement Elisabeth Meyerhans, für Aufregung, da sie, wie die «Berner Zeitung» berichtete, dafür sorgte, dass keine neuen iPhones mehr ausgegeben oder deren Synchronisierung konfiguriert wird. Aufgegebene Bestellungen werden durch das BBL (Bundesamt für Bauten und Logistik) storniert. Das BIT (Bundesamt für Informatik und Technologie) darf ausgelieferte Geräte nicht mehr einrichten. Bei den Mitarbeitern des Generalsekretariats des Finanzdepartements wurden die iPhones gegen Smartphones mit Windows-Mobile ausgetauscht.
Links:
http://www.t-mobile.at/
http://www.orange.at/
http://www.bbl.admin.ch/
http://www.bit.admin.ch/
http://www.efd.admin.ch/
Letzte Überarbeitung: Freitag, 6. August 2010
© 2010 by Mobile Times |