Mobile Times Sony Ericsson W800i startet weltweit
Startseite : Services : Stories : Sony Ericsson W800i startet weltweit

SonyEricsson W800i
    Sony Ericsson kündigt den europaweiten Start des ersten Walkman-Handys für Freitag, 12. August 2005 an. Zeitgleich beginnt der Verkauf auch in Österreich und in der Schweiz. Wirklich gespannt sind wir alle, wie die totale Verschmelzung des Handy Know hows von Ericsson mit dem weltweit erfolgreichen Sony Walkman in der Praxis ist. Die Daten lassen ja viel erhoffen. Und da braucht man sich zur zwei Megapixelkamera noch gar nicht den optional erhältlichen Xenon-Blitz MXE-60 kaufen - obwohl man das durchaus überlegen sollte.
    Das Unterhaltungsgerät könnte aber auch als Businesstool reüssieren: Eine integrierte Software macht es möglich, Präsentationen, Desktop und Windows Media Player auf einem Bluetooth-kompatiblen PC über das Handy zu steuern. Die HP Mobile Printing-Applikation (DPOF) ermöglicht es, Bilder, Kontakte und Auszüge aus dem Kalender via Bluetooth und DPOF zu drucken. Bis zu 1,5 MB können auf einmal ausgedruckt werden.
    Im Lieferumfang ist die Portable Stereo-Freisprecheinrichtung HPM-70, ein USB-Kabel, die Disc2Phone-Software, ein 512 MB Memory Stick PRO Duo, die PC Suite Synchronisations-Software sowie die Adobe Photoshop Album 2.0 Starter Edition enthalten.
 
Jamiroquai
    Am Vorabend der Markteinführung gibt die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Band Jamiroquai im Shepherds Bush Pavillon in London ein Exklusivkonzert. Zum europaweiten Verkaufsstart des W800i wird Jay Kay von Jamiroquai in einer Carphone-Warehouse-Filiale in der Londoner Innenstadt die ersten Walkman-Handys signieren, die dort über den Ladentisch gehen. Für die ersten 50 Kunden wird Jay Kay zudem das neue Jamiroquai-Album «Dynamite» signieren.
    Die Ein-Mann-Mega-Musikmarke Jamiroquai und Handyhersteller Sony Ericsson wollen neue Massstäbe setzen, wenn es darum geht, Künstler und deren Musik mit einflussreichen Konsumentenmarken aus dem Bereich der mobilen Kommunikation zu verbinden. Im Rahmen der Partnerschaft sollen Synergien zwischen dem neuen Jamiroquai-Album «Dynamite» und den Marketing-Kampagnen von Sony Ericsson hergestellt werden. Unter anderem wird Sony Ericsson bei der bevorstehenden Europa-Tournee von Jamiroquai als Headline-Sponsor fungieren. Die Jamiroquai Dynamite Tour kommt am 28. September 2005 in das Hallenstadion Zürich.
    Für Andrea Gaal, General Managerin für Sony Ericsson in Österreich und der Schweiz markiert Freitag, der 12. August den lang erwarteten Aufbruch in eine Welt, in der sich digitale Musik und Mobiltelefonie verbinden: «Konsumenten können ihre Lieblingsmusik geniessen, ohne je einen Anruf zu versäumen. Mit bis zu 30 Stunden Akkudauer, der Robustheit eines Mobiltelefons und der Fähigkeit, Musik in gewohnter Walkman-Qualität zu spielen, Bilder aufzunehmen und Anrufe abzuwickeln, bietet das Walkman-Mobiltelefon W800i alle Voraussetzungen, um mobile Musik auf ein völlig neues Level zu heben». Im W800i kann der Nutzer bis zu 125 Musiktitel bzw. 10 - 12 Alben aus seiner CD-Sammlung via Computer auf den Media-Player übertragen und dort speichern.
 
Links:
http://www.sonyericsson.com/

Daten & Fakten
GSM/GPRS900/1800/1900 MHz
Speicher im Gerät34 MB
Speichererweiterung  Memory Stick Duo bis maximal 2 GB (512 MB mitgeliefert)
Sprechzeitbis zu neun Stunden
Musikspieldauerbis zu 30 Stunden
Bereitschaftszeitbis zu 400 Stunden
DisplayTFT, 176 × 220 Pixel, 262.144 Farben
Digitalkamera1632 × 1224 Pixel, 4× Digitalzoom, Autofokus, Fotolicht
VerbindungenBluetooth 2.0, Infrarot, USB
SonstigesAudio- und Videoformate: MP3, AAC, AMR, MIDI, MPEG4, WAV; Messaging: SMS, EMS, MMS, E-Mail
Abmessungen100 × 46 × 18,5 mm
Gewicht97,5 Gramm
Preis ohne Vertrag749 Franken/499 Euro




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 1. August 2005
© 2005 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!