Nokia 6260 | |
Startseite : Services : Stories : Nokia 6260 |
Was findet man beim Öffnen der Schachtel?
Man findet eine Bedienungsanleitung auf Deutsch, eine Bedienungsanleitung auf Englisch, eine CD für die Computerinstallation, einen Akku, ein Ladegerät, ein Headset mit den dazugehörigen Ohrstöpseln, eine MMC und schliesslich das Handy selbst.
Die Besonderheit dieses Gerätes
Die Besonderheit des Gerätes ist die seitlich angebrachte Kamera und das drehbare Display, wodurch man es wie eine Videokamera verwenden kann. Gegenüber der Kamera befindet sich der Einschaltknopf für die Kamera und der Zoom, wodurch man das ganze auf eine sehr natürliche Art bedienen kann.
Aber sehen Sie selbst
QuickTime Movie (606 KB) | Windows Media Video (487 KB)
Das Video wurde mit einem Nokia 7700 im QCIF Format (176 × 144 Pixel) aufgenommen. Die Bildqualität leidet, wie man recht gut erkennen kann, dadurch, dass der ursprüngliche Videocodec H.263 ist, während für die Darstellung im Internet MPEG 4 (Quicktime) bzw. WMV (Microsoft Media Player) verwendet wird. Um diese Formate zu erstellen, muss das ursprüngliche Format dekomprimiert und im neuen Format erneut komprimiert werden. Der ursprüngliche Kameraton ist ein 8 Bit Mono-Ton, der ebenfalls entsprechend umgerechnet werden muss. Erkennbar leiden daher sowohl Bild als auch Ton.
Letzte Überarbeitung: Freitag, 08. Juli 2005
© 2005 by Mobile Times |