Mobile News
VERMISCHTES


QuickTime von Apple von Kodak lizensiert

(fwk) Die universelle Multimedia-Technologie QuickTime von Apple hat Eastman Kodak für künftige Digitalkamera-Modelle lizensiert. Die Lizenzvereinbarung erlaubt Kodak, Digitalkameras zu bauen und zu verkaufen, die den Benutzer unter anderem in die Lage versetzen, schnell und einfach Videoclips im plattformübergreifenden QuickTime-Format zu erstellen. QuickTime unterstützt Aufnahme, Bearbeitung und Wiedergabe von Audio und Video-Daten. Es arbeitet plattformübergreifend sowohl auf Apple Macintosh- und Microsoft Windows-Betriebssystemen.


Mobiltelefone mit Aufladefunktion

(fwk) Handys und Mobiltelefone können nun bald auch im Gehen aufgeladen werden. In England wurde eine Erfindung vorgestellt, mit der eine Pumpe im Schuhabsatz als Stromerzeuger verwendet wird. Dieser setzt die mechanische Energie in Strom um, mit dem das Handy aufgeladen wird. Ob die Erfindung aber breit vermarktet wird, ist noch unsicher. Der Erfinder arbeitet im Wissenschaftszentrum Defence Evaluation and Research Agency, wo hauptsächlich für die Armee geforscht wird.


Sega und Motorola gamen gemeinsam

(fwk) Die US-amerikanische Mobilfunkgesellschaft Motorola will zusammen mit Sega Enterprise eine neue Spielegeneration entwickeln, die auf dem Handy Games ermöglicht. Beide Unternehmen präsentieren einen ersten Prototypen mit Farbdisplay und ersten Games. Ob diese Variante aber markttauglich ist, weiss noch niemand. Das neue Handy bietet neben Spielefunktionen auch Surfen im Internet. Die Markteinführung ist für J


Valid HTML 4.01! Text © 2000 by Mobile Times
HTML © 2000-2002 by Mobile Times