Mobile News
SMS


Lottozahlen per SMS aufs Handy

(fwk) Die Lottozahlen im Deutschen Samtagslotto 6 aus 49 können Spielerinnen und Spieler nun auch per SMS bekommen. Unmittelbar nach der Ziehung werden die Zahlen auf einer eigens errichteten Plattform an die Nachfrager gesandt. Permanent und im Kino, Theater und im Ausland kann man die Zahlen haben, benötigt dazu aber den richtigen GSM-Dienst. In der Schweiz gibt es so etwas nicht, da hält die Lottozentrale die gesetzlich geschützte Hand auf den Datenfluss. Hierzulande wird Lotto aber bald auch im Internet möglich, offiziell und immerwährend.


Automatische Benachrichtigung via eMail und SMS

(fwk) Der Börseninformationsdienst für den Frankfurter Neuen Markt Ariva.de stellt seine Depotverwaltung mit automatischer Benachrichtigungsfunktion vor. Mit diesem Tool kann sich der Anleger auf www.ariva.de einen Überblick über sein Aktiendepot schaffen und sich auf einen Klick über Kurse und Performance seines Portfolios informieren. Das System erlaubt die Einrichtung beliebig vieler persönlicher Watchlisten und Depots, die sich zusätzlich noch in Bereiche unterteilen lassen. Diese Einrichtung verschiedener Bereiche erlaubt erstmals eine genaue Performance-Kontrolle verschiedener Marktsegmente. So kann sich der Anleger zum Beispiel einen Bereich Biotechnologie und einen Bereich eCommerce einrichten und auf einen Blick die Entwicklung beider Segmente vergleichen. Die Depotverwaltung, welche die für Ariva.de übliche einfache, intuitiv zu bedienende Oberfläche aufweist, ermöglicht ausserdem die Einrichtung von Limits, sowohl in den Depots als auch in den Watchlisten.


Timofonica ist SMS-eMail-Wurm

(fwk) Die Softwarefirma Timofonica warnt derzeit vor einem neuen eMail-Wurm, der sich wie der I Love You-Wurm via Outlook-Mailprogramm verbreitet. Der Timofonica hat aber die dumme Eigenschaft, sich selbst nicht nur über Mail sondern auch über Handy-Adressen an Mobiltelefone zu versenden. Wenn der I-Worm.timofonica auf dem System aktiviert wird, versendet er sich selbst an x-beliebige SMS-Nummern, die auf dem Gateway nicht einmal erreichbar sein müssen. Beim nächsten Systemstart wird zudem ein hinterlegtes CMOS-Programm aktiv, das die Kontrolle über den ganzen Rechner übernimmt. Mit einem Löschbefehl werden wichtige Systeminformationen ausser Betrieb gesetzt.


Valid HTML 4.01! Text © 2000 by Mobile Times
HTML © 2000-2002 by Mobile Times