FEEDBACK

Bravo

Herzliche Gratulation für Ihr Heft. Wir werden dies abonnieren.

Christian Ess, via e-m@il


AKTION ROTER PUNKT

USA

Bei der Durchsicht der Roaming-Tabellen USA, fiel mir auf, dass die Netzkennung - anders als in den Tabellen - in den USA immer dreistellig ist. Man kann diese bei dem neuen Motorola L7089 beim Einbuchen in ein 1900er Netz vorfinden.

Ich hatte mit diesem Modell L7089 in den USA einwandfreie Telefonverbindung, jedoch sind in Florida sind nicht alle Netzbetreiber, die in ihrer Roamingtabelle aufgelistet sind, überall versorgt. Aerial (310 020) war in Cape Canaveral versorgt, in Miami Beach jedoch nur Omnipoint.

Sonst bin ich übrigens der Meinung, dass die Netze in USA mit mehr Power sowohl senden als auch zu empfangen sind, als in unseren Ballungszentren.

Alexander Drozdowskyj, via e-m@il

Redaktion: Einige amerikanische Netzbetreiber geben zwar eine dreistellige statt einer zweistelligen Netzkennung an. Dies sind aber nur die internationalen zweistelligen Nummern mit einer angehängten «0». technisch spielt das (noch) keine Rolle.

Bezüglich der Sendeleistung amerikanischer GSM -Sender ist festzustellen, das diese tatsächlich stärker senden, als die Sender bei uns tun. Nur nutzt dies nichts, denn das eigene Natel kann nicht stärker senden, und so stellt zwar das Handy den Sender fest, aber der Sender wird das Handy nicht besser empfangen, als bei uns.


Ägypten, Singapore, Thailand

Ich war kürzlich in Ägypten und sende Ihnen die folgenden Angaben: Natelprovider: diAx; verwendeter Netzbetreiber: MobiNil 602-01, der andere (602-02) ging nicht - access denied; getestete Standorte: Hurghada Airport und Stadt, El Quesir, Sharm El Sheik Airport; Funktionen: Anrufen und Anrufe entgegennehmen, viele SMS erhalten; Probleme: sehr oft war keine Leitung frei, die SMS kamen meistens schubweise.

Da Sie in der letzten MOBILE TIMES für Ägypten nur Swisscom aufführten, war ich sehr positiv überrascht.

Von einer früheren Reise kann ich berichten, dass diAx ebenfalls an den folgenden Standorten funktioniert: Singapore - Singapore, Thailand - Koh Samui.

A. W., via e-m@il

Redaktion: Es ist schon erfreulich, wie schnell auch die diAx die Zahl ihrer Roamingpartner erhöht und für Auslandsreisende eine echte Wahlmöglichkeit bietet. Unsere Karten können natürlich jeweils nur den Stand bei Redaktionsschluss zeigen.


Valid HTML 4.01! Text © 2000 by Mobile Times
HTML © 2000-2002 by Mobile Times