Up to date


Zürich 11. bis 13. November
5th Interactive Publishing

Mit Martha Rogers (Peppers&Rogers) tritt die Person an dieser Veranstaltung auf, die den Trendbegriff «1:1 Marketing» miterfunden hat, und für die das Internet ein Geschenk des Himmels sein muss - das ideale Instrument zur Kundenbindung. Die Veranstalter erwarten zur Jubiläumsausgabe dieser Pionierveranstaltung gegen 350 New Media Direktoren, Inhaltsanbieter und Marketingverantwortliche aus über 25 Ländern.

Publizieren auf dem Internet umfasst immer mehr Wirtschaftsbereiche: Die Strategen von Yahoo, Canal+, BBC online oder vom Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» sind einige der 30 Experten, die sich mit den Themen Medien-Konvergenz, Kommerz und Kundenbeziehungs-Management auseinandersetzen.

Informationen: 5th Interactive Publishing, Telefon: 01/256 70 88, Website: www.interactivepublishing.net.


Leipzig, 4. - 7. November 1998
BIK '90 - Fachmesse für Telekommunikation und Computer

Der Kampf der Mutterstadt aller Messen um eine neue Rolle in der Welt geht mit dem neuen Messegelände um einiges leichter. Die BIK '90 darf erstmals den Microsoft-Verwaltungskongress begrüssen, der als Schwerpunkt die Themen «2000» und «Euro» hat. Der Kongress richtet sich primär an Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung. Auf der eigentlichen Messe wird Microsoft neben den neuesten Versionen von Windows NT-Server, SQL-Server und Exchange-Server auch einen neuen 2000er-Zusatz präsentieren, der über den Systems Management Server die Überprüfung der inventarisierten Soft- und Hardware vereinfachen soll. Interessant sollte auch das «Virtuelle Rathaus» sein, das Microsoft im Rahmen des Projektes «Net-City» unterstützt. Leipzig wird also auch im Büro- und Kommunikationsbereich immer mehr eine Messe wert.

Informationen: Messe Leipzig, Dr. Monika Friedrich, Telefon 0049/341/678 82 89, Telefax: 0049/341/678 82 82; E-Mail: m.friedrich@leipziger-messe.de


München 10. - 13. November 1998
electronica '98

Mit einer Rekordbeteiligung von 3'402 Unternehmen kann die electronica nach ihrer Übersiedelung auf das neue Messegelände in München-Riem aufwarten. Die ausländischen Aussteller haben dabei um 34 Prozent zugenommen und auch die deutschen um 14 Prozent. Insgesamt füllt diese Messe 14 Hallen mit rund 150.000 m². Natürlich sind die grossen Anbieter alle mit enormen Ständen vertreten: Alcatel, Samsung, Siemens, Spoerle, Panasonic, Philips, Phoenix, Rittal und Vishay um nur die wichtigsten zu nennen. München bleibt also auch auf dem neuen Messegelände nicht nur der Nabel der Elektronikwelt, sondern konnte seine Vormachtstellung in diesem Bereich sogar noch ausbauen. Kenner wissen, dass München auch während der Messe-Perioden über ein ausreichendes Angebot an Hotelbetten verfügt, was man ja nicht von jeder Messestadt behaupten kann.

Informationen: Messe München GmbH, Messegelände, D-81823 München, Telefon: 0049/89/949-01, Telefax: 0049/89/949-09, E-Mail: info@messe-muenchen.de, Web-Site: www.electronica.de.


Wien, 1. und 2. Dezember 1998
"Carrier-Wahl und neue Telefondienste für Telekom-Anwender»

Im Vienna Marriott veranstaltet der Business Circle gemeinsam mit unserem Schwestermagazin Mobile Times Österreich eine hochkaraätige Veranstaltung. Das prinzipielle Ziel ergibt sich schon aus dem Titel, doch darf man jetzt schon annehmen, dass die Veranstaltung auch wegen der zahlreichen Fall-Beispiele von hohem Interesse sein wird. Am Tag danach gibt es zusätzlich noch Praxis-Workshops zu den Themen «Telekommunikationsverträge erfolgreich verhandeln» und «Telekommanagement -- Projektierung und Outsourcing eines IT-Konzeptes.»

Informationen: Business Circle, Andreasgasse 6, Postfach 110, 1072 Wien. E-Mail: info@businesscircle.at, Telefon: 01/522 58 20-14 Daniela Kufner-Horak, Telefax: 01/522 58 20-18.


Valid HTML 4.01! Text © 1998 by Mobile Times
HTML © 2000-2002 by Mobile Times