MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 4 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 4

Handy-Frühling in Hannover

Der Frühling ist Handy-Zeit, die CeBIT bringt ebenfalls jede Menge an neuem Gerät und wir sind natürlich verpflichtet, Ihnen zu zeigen, was sich so auf dem Markt tut. Natürlich ist das hier nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtprogramm und ein Vorgeschmack auf das, was demnächst auf uns zukommt.


Manche Berichte müssen notgedrungen kurz sein. Was in den letzten Wochen angekündigt wurde, muss noch lange nicht lieferbar sein. Wir stellen hier einige Geräte vor, von denen wir annehmen, dass sie bald auf den Markt kommen und ausserdem Wegbereiter einer neuen Generation sein können. Sicher ist, 1998 wird auf jeden Fall das Jahr der Dual-Band-Handys und das Anfangsjahr einer viel weiteren Verbreitung von Smartphones und Organizern. Das Büro in der Westentasche kommt nicht von den Computerherstellern, sondern von den Handyfirmen.

Videokonferenz in der Tasche

Siemens zeigte sich heuer ausgesprochen innovativ und präsentierte für DECT die Studie eines DECT-Bildtelephons mit eingebauter Kamera. Bis das Gerät auf den Markt kommt, wird es noch wenig dauern:

Die Prototypen waren zwar zu sehen, doch leider eben erst Prototypen. Immerhin beherrschten die Handys bereits die Bewegtbild-Übertragung nach dem internationalen Videostandard H.263.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 3. Mai 2004
Text © 1998 by Mobile Times; HTML © 2000-2004 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!