MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 2 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 2

Up to Date


GSM-Welt-Ereignis
12. GSM-Konferenz
Cannes 17. - 19. Februar 1998

Cannes ist seit Jahren ein Synonym für GSM-Konferenzen. Viele Städte haben versucht, dieser IBC-Konferenz den Rang abzujagen, doch keiner ist es bisher gelungen. Ausser der Konferenz, die neben den MoU-Versammlungen, zu denen Nicht-Mitglieder aber kaum Zutritt haben, das einzige wirklich weltweite GSM-Forum darstellt, gibt es selbstverständlich ein Ausstellungselement, das der Veranstalter als «the world's largest GSM-specific exhibition with in excess 130 organisations showing products and services ...» umschreibt. Nach dem uns vorliegenden Plan scheint die Ausstellung schon jetzt voll belegt zu sein.

Vor der Konferenz und der Ausstellung gibt es drei neue Vor-Kongress-Seminare: «Data Over GSM», «Advancements in GSM Network capacity» und «Creating & Maintaining Earnings Growth».

Die eigentliche Konferenz startet mit einem Panel, das aus den Chefs von Aerial, Ericsson Radio, GSM MoU, Nokia und Telecom Finland besteht. Während der Konferenz werden wieder die GSM Awards vergeben, von denen es jetzt fünf gibt: Customer, Market Success, TV Commercial, Technical Innovation und den Award des GSM MoU Vorsitzenden.

Informationen gibt es bei IBC London. Fax: +44/171/636 19 76


DECT '98
Barcelona 27. - 29. Jänner 1998

Wie die Cannes-Konferenz wird auch die DECT-Konferenz von IBC London veranstaltet. Während sich GSM längst als Weltstandard durchgesetzt hat, ist DECT noch nicht einmal überall in Europa verbreitet. Es gibt genügend Fachleute, die bezweifeln, dass das jemals der Fall sein wird. Andere wieder glauben an eine grosse Zukunft für DECT. Darauf deutet auch hin, dass sich jetzt bereits unverhältnismässig viele Firmen angesagt haben - so unter anderem Alcatel, Bosch, Ericsson, Hewlett Packard, Lucent, Philips, Rhode & Schwarz und Siemens. Alcatel, Ericsson und Siemens sind sogar die Hauptsponsoren.


Computer '98
Lausanne 28. April bis 1. Mai 1998

Zum 20. Mal veranstaltet die Groupe Romand de l'informatique diese Messe für Informatik, Büroautomation, Telekommunikation, Home Computing und Multimedia. 1997 präsentierten 429 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen den 39'600 Besuchern.

Auskunft zur Ausstellung erteilt die Groupe Romand de l'informatique, Fax 021/652 57 00


Internet Expo '98
Zürich 25. bis 27. Februar 1998

Zweite Internet Expo - die erfolgreichste neue Fachmesse der Schweiz: Bei der ersten Auflage zählte sie auf Anhieb über 160 Aussteller und 14'000 Besucher. Hinzu kamen noch 2'000 Konferenzteilnehmer.

Als Zielpublikum nennt der Veranstalter Intranet-Verantwortliche, Web-Publisher/Entwickler, Betreiber kommerzieller Web-Sites und professionelle Online-Nutzer. Die Schwerpunkte der begleitenden Konferenz liegen auf Web-Commerce, Network Computing, Intranet und Web-Entwicklung.

Interessenten erhalten Auskunft bei der Compress Information Group AG, Fax 01/722 77 01


CA-World '98
New Orleans 28.4. - 1.5.1998

Computer Associates, für viele die rätselhafteste Softwarefirma, hält 1998 die weltweite Software-Konferenz erstmals im Frühjahr ab, um den Teilnehmern auch die Möglichkeit zu geben, nicht nur die CA-World, sondern auch das jährliche «Jazz-Fest» zu geniessen.

Informationen über die CA-World gibt es im Internet unter www.caworld.com. Die Registrierung kostet ab US$ 995,-.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 3. Mai 2004
Text © 1998 by Mobile Times; HTML © 2000-2004 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!